Musikpädagogin aus Leidenschaft

Geboren im Erzgebirge habe ich "erst" mit 10 Jahren begonnen, ein Instrument zu lernen. Ich habe mit Blockflöte angefangen, dann Klarinette gelernt und nach Erreichen der "Oberstufe" und der Teilnahme an mehreren "Jugend musiziert" Wettbewerben, bin ich dann auf das Saxofon umgestiegen.

Mit 18 Jahren -ich hatte dann im "Nachwuchsorchester", später im "Großen Orchester" und auch in der "Big-Band der Musikschule Glauchau" und natürlich im BMK mitggespielt- durfte ich nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung ein Studium zur Saxofonistin und Musikpädagogin in Dresden beginnen. Dort war ich eine der letzten SchülerInnen von Walther Hartmann... Doch gerade als das Studium beendet war, kam die Wende. Ich habe umgelernt.  Habe zuerst eine Massageausbildung und danach eine Yogalehrerausbildung gemacht. Doch nachdem ich gemerkt hatte, dass auch "im Westen nur mit Wasser gekocht wird", bin ich zur Musik zurückgekehrt. Ich habe dann an Projekten wie "Die Zauberflöte" oder auch im MDR- Fernsehen,um nur einige zu nennen, mitgewirkt und möchte nun alle meine Erfahrungen in meinen Unterricht einfließen lassen. Davon, dass mir auch das Unterrichten großen Spaß bereitet, können Sie sich selbst gern überzeugen.

Ich freue mich nun, in Werder Havel einen Raum gefunden zu haben, in dem ich meine eigene kleine Musikschule eröffnen konnte und freue mich außerdem auf viele neue musikbegeisterte und -interessierte kleine und große Leute.

Silke Zimmermann-Haase