spielerisch Querflöte lernen

Für Hausmusik, Orchesterstücke oder für Solokonzerte oder nur für sich allein oder zum Impovisieren kann die Querflöte gelernt und genutzt werden. Im spielerischen  Umgang wird zuerst die Querflöte "erkundet", die Klappen und alles von "Kopf- bis Fuß"(-stück) ... Die Grundlagen sind schnell gelernt und im Zusammenhang mit der passenden Notenschule auch die Noten und Griffe. Kleine Melodien und Kinderlieder können dann schnell gespielt werden. Aller Anfang ist nicht immer schwer ...

Im Zweifel können schon sehr kleine Kinder (ab 6 Jahre) Querflöte lernen, da es durch das gebogene (Extra-) Mundstück etwas leichter wird, dass die noch kleinen Arme die Klappen erreichen können. Meine Empfehlung ist jedoch, mit der Blockflöte zu beginnen.

.

Auch hier gibt es die nahe Verwandschaft zum Saxofon und auch zur Klarinette. Probieren Sie dies ggf auch gerne einmal aus.

Über Kauf- bzw. Miet-, Kaufverträge informiere ich Sie ggf gerne in der Probestunde.