spielerisch Klarinette lernen in Werder

Klarinette zu lernen ist ab ungefähr 9 Jahren möglich. Die Finger müssen lang genug sein und wenn das gegeben ist (das probieren wir), kann es losgehen.

Wir beginnen wieder mit einzelnen Tönen, die allein oder im Duett gespielt werden. Gehörbildung, Atemführung, Rhythmusübungen geschiehen hier fast von allein. Spielerisch gehen wir dann weiter über Kinderlieder zu "Star-Wars"- Stücken, Mozart-Melodien und/oder Swing und/oder Klezmer-Musik. Es gibt hier viele Möglichkeiten, die mit Lust und nach Laune genutzt werden können.

Es kann vorher wiederrum mit der Blockflöte begonnen werden. Die Griffe sind nahezu identisch und leicht übertragbar. Probieren Sie bzw. Ihr Kind es gerne aus. Ein Probeinstrument ist vorhanden und über alles andere,wie z.Bsp.:

"Kauf oder Miet/Kaufvertrag"

informiere ich Sie gern in der Probestunde.